Kategorie: Binder

42 Produkte

Suchen Sie einen Binder, um Ihre Brust zu glätten oder um Ihre Brüste zu binden? UNTAG hat eine Produktpalette mit über fünfzehn verschiedenen Arten von Chest Bindern. Egal, ob Sie einen Standard Chest Binder, einen trägerlosen Binder, einen Binder für spezielle Zwecke wie einen Sport-BH-Binder oder einen Badebinder suchen, UNTAG hat alles für Sie. Wir bieten auch Binder für große Brüste an.

 

Zusätzlich zu den regulären Bindern entwirft UNTAG auch Binder speziell für den Sport. Diese Sport-BH-Binder sind etwas kürzer als die normalen Binder und haben einen extra tief ausgeschnittenen Rücken. Der tief ausgeschnittene Rücken verhindert Reibung und übermäßiges Schwitzen.

 

Was ist ein Brustband?

Ein Binder, der auch als Chest Binder, FtM-Binder, Binder-BH, Trans-Binder oder Chest Binder bezeichnet wird, ist ein Stück formgebender Unterwäsche, das dazu dient, die Brust effektiv und schmerzfrei abzuflachen. Binder sind, wie ein Unterhemd oder Top, oft aus elastischem Material und liegen eng am Oberkörper an. Sie spreizen die Brustmasse und drücken sie flach an die Brust. Es gibt verschiedene Gründe für die Verwendung eines Chest Binders: Du identifizierst dich als trans, nicht-binär, geschlechtsneutral oder genderqueer, du willst als Transmann oder Transgender-Person weniger weiblich aussehen, du machst Cosplay oder Cross-Dressing, aber auch für Theaterschauspieler kann ein Chest Binder eine Lösung sein, um eine Figur mit einem männlicheren Aussehen zu kreieren. Beachten Sie, dass das Brustbinden nicht ohne gesundheitliche Risiken ist!

 

Wie legt man einen Chest Binder an?

Das Anlegen eines Binders kann aufgrund der Steifigkeit des Materials manchmal schwierig sein. Daher ist der Kauf der richtigen Größe von großer Bedeutung. Ein Binder kann auf zwei Arten angelegt werden: entweder über den Kopf oder über die Beine. Nachdem Sie den Binder angelegt haben, bringen Sie die Brüste in die richtige Position. Die richtige Position wäre, wenn die Brüste zur Seite und/oder zu den Achselhöhlen hin liegen. Das Binden der Brüste kann schädlich sein, wenn es nicht auf die richtige Weise geschieht.

 

Worauf sollten Sie beim Kauf eines Aktenordners achten?

Beim Kauf eines FtM-Binders oder Chest Binders gibt es einige Punkte zu beachten. UNTAG rät Ihnen, sorgfältig auf die Größe zu achten und einen gut sitzenden Binder zu kaufen, insbesondere keinen zu kleinen Binder zu kaufen. Die Leute denken oft, dass sie den kleinstmöglichen Binder kaufen sollten, um die Brust so effektiv wie möglich zu binden, aber das ist sicher nicht richtig. Wenn der Binder zu klein oder von schlechter Qualität ist, kann sie Ihre Haut verletzen oder Probleme beim Atmen verursachen. Im schlimmsten Fall können Sie sich die Rippen quetschen, wenn Sie Ihre Brüste mit Klebeband oder Binden abbinden. Ein Binder in der richtigen Größe schmiegt sich wie eine zweite Haut um Ihren Körper. Wenn es Ihnen unangenehm ist, sehr enge Kleidungsstücke wie Binden zu tragen, können Sie es mit Binderband (auch als Trans-Tape bekannt) versuchen.

 

Wie lange kann man einen Binder tragen?

UNTAG rät, die Zeit, in der Sie einen Binder tragen, schrittweise zu erhöhen. Beginnen Sie mit 2 Stunden, dann 4 und schließlich können Sie den Binder bis zu 8 Stunden tragen. Die UNTAG rät, einen Binder nie länger als 8 Stunden zu tragen, da die Lunge genügend Platz zum Atmen braucht. Schlafen Sie nicht mit einem Trans Binder oder einem ftm-Oberteil, da dies Ihre Atmung beeinträchtigen kann. Wenn Sie Atembeschwerden oder andere körperliche Symptome beim Tragen des Binders haben, raten wir Ihnen, den Binder abzunehmen.

Collection: Binders

42 products


Chest binders

Are you looking for a binder to flatten your chest or to bind your breasts? UNTAG has a product range with over fifteen different kinds of chest binders. Whether you’re looking for a standard chest binder, a strapless binder, a binder for special use such as a sports bra binder or a swim binder, UNTAG has got you covered. We also offer binders for big chests.


In addition to the regular binders, UNTAG designs binders especially for sports. These sports bra binders are somewhat shorter than the regular binders and have an extra low-cut back. The low-cut back prevents friction and excessive sweating.


What is a chest binder?

A binder, also known as a chest binder, FtM binder, binder bra, trans binder, or breast binder, is a piece of shaping underwear which is used to effectively and painlessly flatten the chest. Binders, like an undershirt or top, are often made of elastic material and fit tightly around the upper body. It spreads the breast mass and pushes them flat against the chest. You can use a binder for various reasons: you identify as trans, nonbinary, gender fluid, genderqueer, you want to look less feminine as a trans man or transgender person, you do cosplay or cross-dressing, but also for theater actors a chest binder can offer a solution for creating a character with a more masculine look. Note that chest binding is not without health risks!


How to put on a chest binder?

Putting on a binder can be difficult sometimes due to the stiffness of the material. Therefore buying the correct size is of great importance. A binder can be put on in two ways; either over your head or over your legs. After you put the binder in place, you place the breasts in the correct position. The right position would be when the breasts lie towards the side and/or the armpits. Binding breasts can be harmful if not done in the correct way.


What should you pay attention to when buying a chest binder?

There are a few points of attention when you are buying a FtM binder or breast binder. UNTAG advises you to look carefully at the size and buy a well-fitting binder, especially to not buy a too small binder. People often think they should buy the smallest binder possible for the most effective breast binding, but this is certainly not true. When the binder is too small or of poor quality, it might damage your skin or it might cause problems with your breathing. In the worst case, you can bruise your ribs when you bind your breasts with duct tape or bandages. A correct size binder will fit like a second skin around your body. If you are uncomfortable with wearing very tight items like binders, perhaps try binder tape (also known as trans tape).


How long can you wear a binder?

UNTAG advises to gradually build up the time you are wearing a binder. Start off with 2 hours, then 4 and eventually you can wear the binder for up to 8 hours. UNTAG advises to never wear a binder for longer than 8 hours, as the lungs need to be given room to breathe properly. Don't sleep with a trans binder or ftm top, as this can negatively impact your breathing. If you are having trouble breathing or are experiencing other physical symptoms when wearing the binder, we advise you to take the binder off.