Versand

Wir bei UNTAG wissen, wie wichtig eine rechtzeitige und zuverlässige Lieferung Ihrer Bestellungen ist. Wir arbeiten mit verschiedenen Spediteuren zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Pakete so schnell wie möglich zugestellt werden. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie einen Tracking-Code per E-Mail. Wir versenden unsere Pakete immer diskret und ohne sichtbare Logos. Als Absenderangaben zeigen wir nur die erforderliche Postleitzahl, Hausnummer und den Ort an.

Versandkosten

Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 75 € innerhalb der Niederlande, 100 € für Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich und Luxemburg. Für Bestellungen unter 100 € und für andere Länder wird eine geringe Versandgebühr erhoben.

Bei internationalen Bestellungen variieren die Versandkosten je nach Zielort der Bestellung. Dieser Preis wird an der Kasse angegeben. Wir versenden nicht nach Israel und Saudi-Arabien, da die Pakete beim Zoll zurückgehalten werden.

Lieferzeit

Wir bemühen uns, alle unsere Bestellungen innerhalb desselben Tages an Werktagen zu versenden, wenn Sie vor 23.45 Uhr bestellt wurden. Die Lieferzeiten für Bestellungen innerhalb der Niederlande betragen in der Regel 1-2 Arbeitstage. Die Lieferung nach Belgien und Deutschland dauert 2-5 Arbeitstage nach Versand. Die Lieferung in alle anderen europäischen Länder dauert 5-8 Arbeitstage.

Sendungen außerhalb Europas können 8-16 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung beim Zoll eine gewisse Verzögerung haben könnte.

 

Wenn Sie sich dazu entscheiden, ein Produkt per Anschreiben oder an eine andere Adresse schicken zu lassen, werden Zusatzkosten berechnet. 

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Name und Ihre Adresse vollständig und korrekt ausgefüllt sind, damit das Postunternehmen Ihr Paket ohne Probleme zustellen kann.

Träger

Abhängig von dem Land, in dem Sie bestellen, werden Ihnen verschiedene Spediteure angezeigt, die Ihr Paket versenden können. Die Spediteure, mit denen wir zusammenarbeiten, sind:

  • PostNL
  • DPD
  • DHL
  • GLS
  • UPS
  • FedEx
  • Deutsche Post

Sie können einen Träger an der Kasse auswählen.

Zoll und Ausfuhr
Für die Lieferung Ihrer Bestellung außerhalb der Europäischen Union müssen Sie möglicherweise Zölle und/oder Verbrauchssteuern zahlen. Dies hängt vom Bestimmungsland ab. Die Kosten können auch von Land zu Land variieren. Wir haben keine Kontrolle über die möglichen Kosten, die von den jeweiligen Zollbehörden erhoben werden. Diese Kosten liegen in Ihrer Verantwortung. Es ist auch möglich, dass die Zollbehörden Ihr Paket zur Kontrolle öffnen. Obwohl wir Ihre Privatsphäre so gut wie möglich schützen möchten, liegt eine Kontrolle durch die Zollbehörden außerhalb unserer Verantwortung. Es kann vorkommen, dass die Zustellung eines Pakets durch eine Zollkontrolle verzögert wird. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Zollbehörde des Ziellandes. Für Länder außerhalb der EU sind wir verpflichtet, eine Übersicht über die im Paket enthaltenen Produkte an der Außenseite des Pakets anzubringen.

Rückgaberecht

Wir bei UNTAG bemühen wir uns, unseren Kunden Produkte von höchster Qualität zu liefern. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalten des Artikels gegen volle Rückerstattung zurückgeben. 

Um für eine Rückgabe in Betracht zu kommen, müssen sich die Artikel in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung befinden. Das bedeutet, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen worden sind und dass alle Etiketten noch am Artikel angebracht sind. Prothesen müssen aus hygienischen Gründen in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Wenn der Artikel benutzt oder beschädigt wurde, kann er nicht zurückgegeben werden.

Maßgeschneidert Produkte können nicht vollständig erstattet werden. Bei der Rücksendung werden nur die Kosten des Standardprodukts erstattet.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, registrieren Sie bitte Ihre Rücksendung über unser Rücksendeportal. Dort können Sie ein Retourenetikett für Ihre Rücksendung erstellen.

  1. Gehen Sie zu: https://UNTAG.montareturns.com/
  2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein, um den Rücksendevorgang zu starten.
  3. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten, wählen Sie die richtige Menge aus und wählen Sie Ihren Rücksendegrund. Fügen Sie bei Bedarf einen Kommentar hinzu.
  4. 4. Wählen Sie Ihre bevorzugte Versandart. Für die Erstellung Ihres Rücksendeetiketts wird Ihnen ein kleiner Geldbetrag in Rechnung gestellt. Nachfolgend finden Sie eine Preisliste pro Land.*
  5. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie Ihre Rücksendung.
  6. Wählen Sie eine Zahlungsmethode, um Ihr Rücksendeetikett zu bezahlen.
  7. Verpacken Sie Ihr Produkt in der Originalverpackung oder einer anderen stabilen Verpackung. Vergessen Sie nicht, Ihrem Rücksendepaket Ihren Namen und Ihre Bestellnummer beizufügen.

BITTE BEACHTEN: Wenn Sie einen Artikel international zurücksenden, geben Sie bitte auf dem Paket deutlich „WARE RÜCKGABE“ an. Dadurch soll verhindert werden, dass Ihr Paket vom Zoll gestoppt wird. Wenn Ihr Paket vom Zoll abgeholt wird und wir Ihr Paket nicht erhalten, können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.

Ohne Herkunftsangabe können wir die Rücksendung nicht bearbeiten, geben Sie daher unbedingt Ihren Namen oder Ihre Bestellnummer an.

  1. Senden Sie Ihr Rücksendepaket.

Wenn Sie kein Konto haben, sich nicht anmelden können oder kein Konto erstellen möchten, können Sie Ihre Sendung an uns schicken, ohne Sie als Rücksendung zu registrieren - Siehe die unten stehende Adresse. Wenn Sie unser Rücksendeportal nicht nutzen möchten, können Sie Ihr Paket auf eigene Kosten zurücksenden an:

    UNTAG

    Visseringweg 3A

    1112AS DIEMEN

    Die Niederlande

    *Kosten für das Retourenlabel pro Land:

    Die Niederlande

    • DPD: €3,- 
    • PostNL-Paket: €4,- 
    • PostNL-Briefkastenpaket: €3,- (diese Methode kann nur verwendet werden, wenn das Originalpaket ein Briefkastenpaket war)\

    Belgien

    • DPD: €3,- 
      PostNL-Paket: €3,- 

    Deutschland

    • DPD: €5,-
      DHL Parcel Connect Rücksendung: €5,- 

    Frankreich

    • DPD: €6,- 

    Österreich

    • DPD: €7,- 
    • DHL Parcel Connect Rücksendung: €7,- 

    Irland

    • DHL Parcel Connect Rücksendung: €8,- 

    Schweden

    • DPD: €8,- 
    • DHL: €7,- 

    Finnland

    • DPD: €15,- 
    • DHL Parcel Connect Rücksendung: €12,- 

    Dänemark

    • DPD: €15,- 
    • DHL Parcel Connect Rücksendung: €12,- 

     

    Rückerstattung

    Wenn Sie Ihre Artikel in einwandfreiem Zustand zurückgegeben haben, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag zurück oder begleichen den gezahlten Betrag innerhalb von 30 Tagen. Wir erstatten Ihnen das Geld mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlt haben, erstatten wir den Betrag auf die Kreditkarte, mit der Sie bezahlt haben.

    Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich unserer Versand- und Rückgabebestimmungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter service@untag.com zu kontaktieren.

Shipping

At UNTAG, we understand the importance of timely and reliable delivery of your orders. We work with different carriers to make sure your parcels are delivered as fast as possible. Once you've placed your order you will receive a tracking code via e-mail. We always ship our packages discreetly and without any visible logos or brand names. We only show the required postal code, house number and city as the sender details.

Shipping costs

We offer free shipping on all orders above €75 within the Netherlands, €100 for Belgium, Germany, and Luxembourg. For orders below €100 and for other countries a shipping fee will be applied. These shipping costs will be calculated at checkout. 

For international orders, the shipping fee will vary based on the destination of the order. This price will be indicated at checkout. We don't ship to Israel and Saudi Arabia, since the packages get held back at customs.

Delivery time

We aim to dispatch all our orders within the same day during weekdays when ordered before 23.45. Delivery times for orders within the Netherlands are typically 1-2 business days. Delivery to Belgium and Germany takes 2-5 working days after dispatch. Delivery to all other European countries takes 5-8 business days.

Shipments outside Europe may take 8-16 business days to ship. Please note that your shipment might experience some delay at customs.

If you choose to have a product delivered by registered mail or to another address, additional costs will be charged. Please make sure that your name and address are filled in completely and correctly so that the postal company can deliver your package without any problems.

Carriers

Depending on the country you are ordering from you will be shown different carriers that can ship your parcel. The carriers we work with are: 

  • PostNL
  • DPD
  • DHL
  • GLS
  • UPS
  • FedEx
  • Deutsche Post

You will be able to choose a carrier at checkout.

Customs and export 

For the delivery of your order outside the European Union, you may have to pay customs duties and/or excise duties. This depends on the country of destination. Costs may also vary from country to country. We have no control over the possible costs charged by the respective customs authorities. These costs are your responsibility. It is also possible that customs services will open your package for inspection. Although we want to protect your privacy as best as possible, an inspection by customs services is beyond our responsibility. It can happen that the delivery of a package may be delayed by a customs inspection. For more information, please contact the customs office of the destination country. For countries outside the EU, we are required to attach an overview of the products in the package to the outside of the parcel. 

Returns Policy 

At UNTAG, we are committed to providing our customers with the highest quality products. If for any reason you are not completely satisfied with your purchase, you may return the item within 30 days of receipt for a full refund. 

To be eligible for a return, the items must be in their original condition and packaging. This means that the items have not been damaged, soiled, washed, altered or worn and that all tags or labels are still attached to the item. Prosthetics must be returned in the original packaging for hygienic reasons. If the item has been used or damaged, it will not be eligible for a return.

Tailor made products cannot be fully reimbursed. When these are returned, only the costs of the standard product will be reimbursed.

To initiate a return, please register your return via our return portal. There you can create a returns label for your return.

1. Go to: https://UNTAG.montareturns.com/

2. Enter your order number and e-mail address to start the return process.

3. Select the items you want to return, select the correct quantity, and choose your return reason. Add a comment if necessary.

4. Choose your preferred shipping method. You will be charged a small amount of money to create your return label. Below is a list of prices per country.*

5. Check your details and confirm your return.

6. Choose a payment method to pay for your return label. 

7. Pack your product in the original box or other sturdy packaging.  Make sure to add an indication of your name and order number in your return package. 

PLEASE NOTE: If you are returning an item internationally, please state 'RETURN GOODS' clearly on the parcel. This is to prevent your parcel from being stopped by customs. If your parcel is claimed by customs and we don't receive your parcel we are unable to process your return.

We cannot process the return without an indication of origin, so make sure to state your name or order number.

8. Send your return package with the correct carrier.

If you do not have an account, cannot log in or do not want to create an account, you can send your item to us without registering it as a return - see the address below. If you do not want to use our return portal, you can return your package at your own expense to:

UNTAG
Visseringweg 3A
1112AS Diemen
The Netherlands

*Costs for the return label per country: 

The Netherlands

  • DPD: €3,-
  • PostNL parcel: €4,- 
  • PostNL letterbox parcel: €3,- (this method can only be used if the original package was a letterbox parcel)

Belgium

  • DPD: €3,-
  • PostNL parcel: €3,-

Germany

  • DPD: €5,- 
  • DHL Parcel Connect Return: €5.-

France

  • DPD: €6,-

Austria

  • DPD: €7,-
  • DHL Parcel Connect Return: €7,-

Ireland

  • DHL Parcel Connect Return: €8,-

Sweden

  • DPD: €8,-
  • DHL: €7,-

Finland

  • DPD: €15,-
  • DHL Parcel Connect Return: €12,-

Denmark

  • DPD: €15,-
  • DHL Parcel Connect Return: €12,-

 

Refund

If you have returned your items in good condition, we will refund the amount paid or settle the amount paid within 30 days. We will refund your money using the same payment option you used to pay for your purchase. If you paid with a credit card, we will refund the amount to the credit card that was used to pay.

If you have any questions or concerns about our shipping & returns policy, please don't hesitate to contact us at service@untag.com